Nutzungsbedingungen

Diese Nutzungsbedingungen / Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Zugriff und die Nutzung der Meetlist-App (“App”) oder der Meetlist-Webseiten https://meetlist.de und https://meetlist.app (“Website”, App und Website zusammen als “Dienste”) der Meetlist UG (haftungsbeschränkt), Dorfstraße 31, 32479 Hille (im folgenden als “Meetlist” oder “wir/uns”).

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch. Durch das Herunterladen, Aufrufen oder Verwenden der App, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Wenn Sie diesen nicht zustimmen, nutzen Sie bitte nicht unsere Dienste.

Wir können diese Nutzungsbedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen ändern oder anpassen. In diesem Fall werden wir Sie, bevor Sie unsere Dienste nutzen, über solche Änderungen informieren, indem wir Sie beispielsweise im App Store oder in Google Play darauf hinweisen, wenn wir eine neue Version der App veröffentlichen.

Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, nachdem die Nutzungsbedingungen geändert wurden, akzeptieren Sie diese Änderungen. Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht mehr und löschen Sie unsere App.

1. Meetlist-Dienste

Meetlist bietet Ihnen eine mobile Kommunikations-App, mit der Sie auf einfache Weise mit anderen Nutzern, welche sich u.a. in Ihrer Umgebung befinden, interagieren können.

Sie können eine Veranstaltung (“Meet”) erstellen oder einfach an anderen Veranstaltungen teilnehmen. Außerdem können Sie Veranstaltungen von Nutzern, in Ihrer Umgebung, durchstöbern, mit ihnen interagieren und kommentieren. Sie können auch Profile anderer Nutzer entdecken und anschauen. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen finden Sie auf unserer Website.

2. Kosten

a) Privatpersonen

Nach dem Herunterladen und Verwenden der App fallen keine Kosten an. Zur Finanzierung der App sind wir berechtigt, In-App-Käufe hinzuzufügen, Werbung einzublenden, andere kostenpflichtige Dienste zu installieren oder bisher kostenlose Dienste in kostenpflichtige Dienste umzuwandeln.

b) Gewerbliche Nutzer und Unternehmen

Während das Herunterladen der App für gewerbliche Nutzer derzeit kostenlos ist, ist die Nutzung dies nicht. Abschnitt 2. a) bleibt unberührt. Ein gewerblicher Nutzer ist ein Nutzer, der gewerbliche und kommerzielle Zwecke verfolgt. Wenn dies auf Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte unter info@meetlist.app oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

3. Einen Account erstellen

Um den Dienst unserer App nutzen zu können, müssen Sie in der App ein Konto erstellen und uns Zugriff auf Ihren Standort gewähren. Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass Ihr Passwort komplex, sicher und geheim bleibt. Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder wollen Sie es lediglich ändern, können Sie den Link „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite benutzen. Durch das benutzen dieses Links, wird Ihnen eine E-Mail geschickt, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzten können.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, ist der Gebrauch der App ausgeschlossen. Als Inhaber Ihres Kontos sollten Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie für alle Inhalte und Aktivitäten, die von Ihrem Konto erstellt und getätigt wurden, verantwortlich sind.

4. Push-Dienste und andere Kontaktmöglichkeiten

Nachdem Sie die App heruntergeladen und zum ersten Mal geöffnet haben, werden Sie um Erlaubnis gebeten, dass wir mit Ihnen über Push-Dienste, welche von Ihrem mobilen Gerät bereitgestellt werden, kommunizieren dürfen. Wenn Sie damit einverstanden sind, erhalten Sie Push-Benachrichtigungen. Diese werden aus mehreren Gründen gesendet, z.B. in den folgenden Fällen: Wenn es Neuigkeiten zu einem Meet von Ihnen oder einen von Ihnen gepinnten Meet gibt, wenn ein Benutzer Ihren Kommentar mit “Gefällt mir” markiert hat, Ihnen folgt oder ein neuer Meet in einer von Ihnen abonnierten Kategorie erstellt wurde. Möglicherweise werden Sie in Zukunft auch über Neuigkeiten bzgl. der App informiert.

Sie können Ihre Genehmigung, Push-Benachrichtigungen zu erhalten, jederzeit widerrufen, indem Sie die Einstellungen Ihres Geräts oder die Einstellungen in unserer App ändern.

Meetlist darf Ihnen E-Mails senden, um Sie über Neuheiten und Weiterentwicklungen der Dienste zu informieren.

5. Inhalt und Verhaltensweisen von Nutzern

Durch das Teilen von Inhalten über unsere App erhält Meetlist UG (haftungsbeschränkt) ein weltweites, nicht ausschließliches, unbefristetes, unwiderrufliches, gebührenfreies und unterlizenzierbares Recht zur Nutzung, Reproduktion, Änderung, Anpassung, Bearbeitung, Übersetzung, Veröffentlichung und Teilung dieses Inhalts und darf ihn öffentlich zugänglich machen.

Aufgrund der interaktiven Funktionen, die unsere Dienste bieten, können die Nutzer Inhalte erstellen und übertragen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Texte, Bilder und Positionsdaten. Sie müssen sich auch der Tatsache bewusst sein, dass jeder Nutzer Ihre Inhalte über die App, oder durch andere Geräte/Dienstleistungen, einsehen und teilen kann, indem sie z.B. unsere bereitgestellte Funktion zum teilen eines “Meets” verwenden.

Sie stimmen den folgenden Verhaltensrichtlinien zu, die jederzeit aktualisiert werden können. Es ist unter anderem verboten folgendes zu teilen:

  • illegale oder rechtswidrige Inhalte
  • Inhalte die auf Dating oder sexuelle Kontakte abzielen
  • Inhalte, die persönliche Daten von Dritten enthalten
  • Inhalte, die Beleidigungen, Hass-Rede oder Diskriminierung beinhalten, besonders im Falle von rassistischen, pornografischen und gewaltverherrlichenden Äußerungen
  • Informationen und Darstellungen oder das Zugänglichmachen von Daten oder Informationen, welche für Rassenhass, Straftaten, terroristische Vereinigungen oder für andere Rechts- und Sittenwidrigkeiten werben. Selbst der einfache Hinweis (Hyperlink) auf solche Daten oder Inhalte ist verboten
  • Werbung, die nicht von uns genehmigt ist
  • Fake-Events erstellen (d.h. nicht auf der Veranstaltung oder mit anderen Absichten erscheinen)
  • Spamming
  • Übermäßige Nutzungen oder andere Methoden, die die Leistungserbringung der App stören, beeinflussen oder ganz oder teilweise verhindern
  • Inhalte, die Geschäftsgeheimnisse, Patent-, Marken-, Urheberrecht, das Recht auf Privatsphäre, und/oder andere geistigen Schutzrechte bzw. andere Persönlichkeitsrechte verletzen
  • Viren, welche schädliche und / oder zerstörerische Dateien oder Codes enthalten
  • Inhalte, die schadensverursachende Software oder sonstige Programme, wie vor allem (aber nicht ausschließlich) Viren, Würmer, Trojaner beinhalten
  • die Gefährdung des laufenden Betriebes, sowie der Gefährdung der Systemsicherheit des Netzes
  • die Umgehung von Sicherheitsvorschriften durch z.B. Hacking und Bots.

Jeder Nutzer erklärt mit der Nutzung der Dienste, dass:

  • er 16 Jahre oder älter ist
  • er die Dienste in keiner Art und Weise nutzen wird um:
    • Weder andere Nutzer zu stören, zu beeinträchtigen, Schaden zuzufügen, noch Ihre Geräte oder Hardware zu deaktivieren und / oder zu überlasten;
    • Weder andere Nutzer zu belästigen, einzuschüchtern, zu stalken, noch sie auf andere Weise zu bedrohen;
    • Unerwünschte oder nicht genehmigte Werbung, Spam und Datenströme zu versenden;
    • Zugriff auf die Dienste und / oder Daten aus diesen, mithilfe von Maschinen (Roboter, Spider oder Crawler) oder technischen und automatischen Werkzeugen / Hilfsmitteln, zu bekommen;
    • unbefugt auszuspionieren oder sich den Zugang auf andere Computersysteme zu ermöglichen;
    • Ohne Genehmigung auf andere Benutzerkonten zuzugreifen;
    • Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen oder auf andere Weise anzubieten, noch die Meetlist-Dienste gegen Bezahlung anzubieten.

Meetlist bietet nur eine Plattform für den Informationsaustausch. Allein die Nutzer sind für die Inhalte verantwortlich, die sie auf dieser Plattform veröffentlichen. Auch allein die Nutzer sind für den Inhalt der Veranstaltungen und deren Durchführung, sowie durch die Veranstaltungen verursachten Folgen verantwortlich. Meetlist ist nicht für die Richtigkeit des Inhalts verantwortlich und kann nicht die Vertrauenswürdigkeit der Veranstaltungen garantieren.

Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, die Bedingungen von Drittanbietern, wie die Nutzungsbedingungen des App Store und / oder Google Play, einzuhalten. Außerdem akzeptieren Sie die Tatsache, dass die Verfügbarkeit von Meetlist von den Nutzungsbedingungen dieser Drittanbieter abhängt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass unsere Nutzungsregeln weitere Einschränkungen unterlegen sein können. Dies können z.B. gesetzliche Einschränkungen sein. Die Bedingungen von Drittanbietern sind überlegen. Dies bedeutet, dass im Falle eines Konflikts, zwischen unseren Nutzungsbedingungen und den Nutzungsbedingungen von Drittanbietern, die Bedingungen der Drittanbieter unseren überlegen sind.

Meetlist ist berechtigt, die Erlaubnis zum Zugriff auf unsere Dienste jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu widerrufen. Zudem behält sich Meetlist vor, die von Nutzern eingestellte Inhalte zu ändern oder zu löschen. Dies kann besonders der Fall sein, wenn diese Inhalte gegen gesetzliche Bestimmungen und / oder diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder bei Meetlist und / oder Dritten zu Schäden führen.

6. Meetlist-Lizenz

Diese Nutzungsbedingungen regeln die Nutzung der Meetlist-App auf Smartphones und anderen mobilen oder elektronischen Geräten jeglicher Art.

Meetlist gewährt Ihnen ein begrenztes, nicht ausschließliches, nicht übertragbares und widerrufliches Recht zur Nutzung der App und ihrer Dienste für persönliche und nichtkommerzielle Zwecke. Dies umfasst auch alle Aktualisierungen von Meetlist oder andere ersetzende und / oder erweiternde Dienste, sofern diese Aktualisierungen und neu bereitgestellten Dienste nicht mit einer gesonderten, nachträglich geltenden Erleichterung einhergehen.

Ihr Recht zur Nutzung der App umfasst nicht die folgenden Dienstleistungen, es sei denn, wir geben Ihnen die Erlaubnis:

  • Nutzung der App auf einem Gerät, was sich im Besitz einer anderen Person befindet;
  • Außer durch Site-Caching dürfen Sie keinen Teil der Dienste oder Informationen herunterladen;
  • Es ist Ihnen nicht gestattet, Werke zu ändern oder zu erstellen, die sich auf die Dienste oder Teile davon beziehen oder von diesen abgeleitet sind;
  • Reverse-Engineering, Dekompilierung oder andere Art des Zugriffs auf die Dienste;
  • Kopieren/imitieren/nachahmen oder erstellen vergleichbarer Dienstleistungen oder Produkt;
  • Sie dürfen die Dienste nur zu den angegebenen Zwecken nutzen.

Falls Sie gegen eine der oben beschriebenen Bedingungen verstoßen, können wir Ihren Zugriff auf unsere Dienste widerrufen. Dies beinhaltet auch die Sperrung Ihres Geräts. Die Durchsetzung sonstiger Rechte, insbesondere von Schadensersatz, bleibt bestehen.

7. Verantwortlichkeit für Inhalte, Daten und / oder Informationen, die von Nutzern erstellt werden

Sie übernehmen die volle Verantwortung für alle Inhalte und Beiträge, die von Ihnen oder von Ihrem Gerät aus erstellt werden.

Wir müssen darauf hinweisen, dass Meetlist den Entzug der Verantwortung für den Inhalt, die Informationen und die Daten, die von Ihrem Gerät aus geteilt wurden, nicht akzeptieren kann und wird. Darüber hinaus können wir nicht garantieren, dass die Inhalte, die in der App geteilt und erstellt wurden, der Wahrheit entsprechen, einen bestimmten Zweck erfüllen oder einem solchen dienen.

8. Rechte an geistigem Eigentum

Dem Urheberrecht und sonstigen Eigentumsrechten im Rahmen der deutschen und ausländischen Gesetze und internationalen Konventionen unterliegen:

  • Das Design
  • Interaktive Funktionen
  • Texte, Skripte, Grafiken
  • Kennzeichen, Marken und Logos und die damit verbundenen Rechte von Meetlist

Meetlist behält sich alle Rechte vor, die Ihnen nicht gewährt werden. Falls nicht gesondert gestattet, verpflichten Sie sich, Inhalte von Meetlist nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen, zu reproduzieren oder zu verbreiten oder dieses Verhalten in irgendeiner Weise zu fördern.

9. Gewährleistung

Die Dienste werden als eine verfügbare Basis ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung zur Verfügung gestellt.

Meetlist kann nicht garantieren, dass die Dienste immer sicher, ohne Fehler, ohne Verzögerungen und ohne Unterbrechungen funktionieren oder virenfrei sind.

Um Viren oder Malware zu verhindern, ist der Nutzer dafür verantwortlich, alle Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und die neuesten Updates in Bezug auf die Sicherheit seines Geräts zu installieren.

Alle anderen Gewährleistungsansprüche in Bezug auf Verlust, Verbindlichkeiten, Schäden, Kosten oder Aufwendungen liegen in Ihrer eigenen Verantwortung.

10. Haftungsbeschränkung

Entsprechend den Bestimmungen der geltenden Produkthaftungsgesetze haftet Meetlist gegenüber dem Nutzer, im Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit für die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, falls Meetlist eine etwaige Garantie übernimmt, sowie in weiteren Fällen zwingender gesetzlicher Haftung, in jedem Fall gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) begrenzt sich die Haftung von Meetlist (unabhängig von dem vorstehenden Absatz) auf vertragstypische, bei Vertragsschluss vorhersehbare Schäden. Kardinalpflichten sind vertragliche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht und auf die sich der Vertragspartner verlassen kann.

In allen anderen Fällen sind Schadenersatzansprüche gegen Meetlist, unabhängig von ihrer gesetzlichen Grundlage, ausgeschlossen. Insbesondere im Falle von unerlaubten Handlungen oder aufgrund von Verletzung einer vorvertraglichen Pflicht oder von Verpflichtungen, welche aus der Vertragsbeziehung zwischen Meetlist und dem Nutzer entstanden, durch Meetlist, seine gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Assistenten.

Diese Einschränkungen gelten, falls die Haftung von Meetlist ausgeschlossen oder beschränkt wurde, auch für die persönliche Haftung von Meetlist-Mitarbeitern, Assistenten oder gesetzlichen Vertretern.

Unberührt davon bleiben alle Haftungsprivilegien, als Beispiel seien zu nennen § 8-11 TMG oder § 598 BGB.

Schadenersatzansprüche des Nutzers verjähren nach Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfristen ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

11. Haftungsfreistellung

Sie sind damit einverstanden, Meetlist zu entschädigen, zu verteidigen und von allen Verbindlichkeiten, Verlusten, Schäden, Kosten und Ausgaben, welche die Anwaltsgebühren umfassen, jedoch nicht darauf beschränkt sind, freizustellen, welche Verschuldung aus den folgenden Punkten resultierte:

  • Nutzung und Zugriff auf die Dienste von Meetlist;
  • Interaktionen mit anderen Nutzern und / oder Dritten;
  • Wahrnehmung eines Meet (Aktivität);
  • Verletzung der vorstehenden Bedingungen;
  • Verletzung von Rechten Dritter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Eigentum oder Urheber- und Datenschutzgesetze;
  • Alle Aussagen, Angaben und Inhalte auf deren Grundlage Schaden an Dritten entstanden ist.

Außerdem übernimmt Meetlist keine Haftung für Vorleistungen, die Nutzer im Vorfeld eines Meets (Aktivität) eingehen. Des Weiteren übernimmt Meetlist kein Ausfallrisiko bei Aktivitäten, die von anderen Nutzern eingestellt wurden.

Diese Verteidigungs- und Freistellungspflicht bleibt auch nach Beendigung der Nutzung unserer Dienste bestehen.

12. Änderungen der Handhabung und Funktionen

Meetlist kann Funktionen oder App-Vorgänge nach unserem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft verbessern, ändern oder einstellen.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Meetlist nicht für Änderungen oder Einstellungen von Funktionen und Bedienungen der App haftet, sowie der generellen Gewährleistung des Betriebs der App.

13. Abtretung

Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Dienste und / oder Teile von diesen, ohne Ihr Einverständnis oder vorheriger Benachrichtigung, zu übertragen, weiterzuvergeben oder auf andere Weise zu handeln.

14. Datenschutz

Wenn Sie daran interessiert sind, wie personenbezogene Daten erhoben oder verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung alle Informationen, die Sie benötigen.

15. Geltendes Recht, Nebenabreden

Unsere Nutzungsbedingungen unterliegen ausschließlich deutschem Recht.

Für sämtliche Streitigkeiten zwischen Ihnen und der Meetlist UG (haftungsbeschränkt) über die Nutzungsbedingungen wird auf die ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte von Deutschland verwiesen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, oder sollten Lücken entstehen, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die entsprechenden deutschen Gesetze.

Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Auch der Verzicht auf die Schriftform kann nur schriftlich erfolgen.

16. Kontakt

Sie können uns auf Instagram (@meetlist.app) für Fragen und / oder Feedback kontaktieren. Bei Beschwerden oder Forderungen in Bezug auf unsere Dienstleistungen, wenden Sie sich bitte an unseren Support (erreichbar über unsere Website, App oder info@meetlist.app).

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch

Terms

These terms of use (“Terms”) are applying to the access and usage of the Meetlist-App (“App”) or the Meetlist-Websites https://meetlist.de and https://meetlist.app (“Website”, together “Service”) of the Meetlist UG (haftungsbeschränkt), Dorfstraße 31, 32479 Hille, Germany (in the following as “Meetlist” or “we/us”).

Please be sure to read these terms of use carefully. By downloading, accessing or using the App you agree on our terms of use. If you do not agree on these, please do not use our Services.

We can change or accommodate these terms of use at any time and in our own discretion. If this will be the case, we will notify you about such changes before you use our Services, for example by referencing to it in the App Store or in Google Play when releasing a new version of the App.

If you continue to use our Services after the terms of use were changed, you accept these changes. If you don’t agree on these changes, please do not use our Services any further and delete our app.

1. Meetlist-Service

Meetlist provides you a mobile communication-app, which (amongst other things) easily allows you to interact with users around you.

You can create an event (“Meet”) or just take part in some events. Additionally you can explore events of users around you and interact with them as also comment on them. You can also discover profiles of other users. For more information about the services please visit our Website.

2. Costs

a) Private persons

Downloading and using the app isn’t followed by any costs. To finance the app we are authorized to execute in-app-purchases, advertisements, to install other paid services or to transfer so far free services into paid services.

b) Commercial users and companies

While downloading the app is currently free for commercial users, using it is not. Section 2.a) will remain unaffected. An commercial user is a user, who pursues commercial purposes. If this applies to you, please contact us on info@meetlist.app or by use of the contact form on our Website.

3. Create an account

The App can only be used if you create an account in the app and grant us access to your location data. You are responsible for keeping your password complex, secure and secret. If you have forgotten your password or you just want to change it, you can use the link “Forgot your password?” on the login page. By using this link, you will receive an E-mail with which you can reset your password.
If you are under 16 years old, claims to use the app are excluded. As owner of your account, you should be aware of the fact, that you are reliable for every content and activity which was generated by your account.

4. Push-Services and other contact options

After you have downloaded the app and opened it for the first time, we will ask you for permission to communicate via push-services with you, which are provided by your mobile device. If you agree on it you will receive push-notifications. They will be send for multiple reasons, for example in the following cases: If there are any news regarding a Meet of yours or which you have pinned or if a user likes your comment, starts following you or if a new meet has been created in a category you subscribed to. We might also notify you about app-related news in the future.

You can withdraw your consent to receive push-notifications at any time by changing the settings of your device or by change of the settings in our App.

We may send you emails to inform you about new products and further developments of the Service.

5. User content and in-app behaviour

By sharing content, using our app, Meetlist UG (haftungsbeschränkt) receives a worldwide, non-exclusive, feeless, unlimited, non-revocable and sub-licensable right to use, reproduce, modify, adjust, edit, translate, publish and share this content and make it publicly accessible.

Due to the provided interactive functions of our services, the users are able to create and transmit content, including, but not limited on text, pictures and geo-locations. You must also be aware of the fact that every user can see and share your content through the app or on other devices by using our provided function to share a “Meet”.

You give your agreement on the following behaviour policy guidelines, which can be updated at any time. Inter alia, it’s forbidden to share:

  • illegal or unlawful content
  • content aimed at dating or sexual contacts
  • content that contains personal data of third parties
  • content, containing hate-speech, harassment, or discrimination, especially in case of racist, pornographic and violence-promoting statements
  • informations or representations as well as giving access to such information or data that are promoting racial hate, terroristic organisations or other unlawful or unethical content. Even hints to such data or content (hyperlink) are forbidden
  • advertisements, unless you have our permission
  • Creating fake events (meaning: not appearing at the event or with different intentions)
  • Spamming
  • immoderately usage or other methods, which disturb, damage or inhibit the app’s service provision partly or completely
  • content, containing business secrets, violating rights of patent law, trademark law, copyright, the right of privacy and/or other intellectual copyrights or personal rights
  • viruses that contain damaged data or other malware or codes
  • content, containing malware or other damaging or destructive software such as (but not limited to) viruses, worms, trojans
  • Risking the ongoing process as well as the safety of the network
  • Avoidance of security measures such as (but not limited to) hacking and bots.

The user declares by using the services, that:

  • He is 16 years or older
  • He will not use the services in any way
    • Neither to disturb , harm and/ or damage other users, nor to deactivate and overload other devices or hardware;
    • Neither to harass, intimidate and stalk other persons nor to threaten them in any other way;
    • To send unwanted or unauthorized advertising, spam, data streams or advertising material;
    • To access service and/or extract data by using a machine (robot, spider or crawler), technical tools and/ or automated tools;
    • To spy on anyone else or gain access to other computer systems (unauthorized);
    • To access other accounts without the owners permission;
    • To sell or offer in any other way products/ goods and/or services or rather offering the Meetlist-services against payment.

Meetlist only provides a platform for sharing information. The users are solely responsible for the content they post on this platform. Also the users are solely responsible for the content of the events and the execution as well as the through the events caused consequences. Meetlist is not responsible for the accuracy of the content and cannot guarantee the truthfulness of the events (“Meets”).

Additionally you agree on keeping the condition of third-party suppliers such as the terms of use of the App Store and/or Google Play. Furthermore you accept the fact that the availability of Meetlist is depending on their terms of use. Also you agree on further limitations in our terms of use that can rely on restrictions. The terms of third-party suppliers are superior, this means, that in the case of a conflict between our terms of use and the terms of use of third-party suppliers, their (third-party suppliers) terms are superior.

Meetlist is entitled to revoke the permission to access our services at any time, even without any prior announcement. Also Meetlist reserves the right to change or delete content posted by users, especially if it violates statutory provisions or these Terms of Use or lead to damage for Meetlist and / or a third party.

6. Meetlist-license

These terms of use regulate the usage of the Meetlist-App on Smartphones and other mobile or electronic devices of any kind.

Meetlist grants you a limited, non-exclusive, non-transferable and revocable right to use the app and it’s services for personal and noncommercial purposes. This also applies to all updates of Meetlist or other replacing and extending services. This is not the case if those updates and new provided services come with a separate, subsequent applicable easement.

Your right of using the app doesn’t cover the following services, unless we give you the permission:

  • Usage of the App on a device which owned by someone else;
  • Besides site-caching, you are not allowed to download any part of the services or containing informations;
  • You are not allowed to edit or create any works related to the services or even parts of them;
  • Reverse-engineering, decompiling or any other way of accessing the services;
  • Imitate the services or creating a comparable product or service;
  • You are only allowed to use the Services the designated purposes.

In case you are violating any of the conditions described above, we might revoke your access to our service. This also includes blocking your device. The enforcement of other rights, in particular damages, remains in existence.

7. Responsibility for content, data and/or information generated by users

You take full responsibility for every content and post that are created by you or your device.

We have to point out, that Meetlist cannot and will not accept the withdrawing of responsibility for the content, information and data which was shared by your device. Furthermore we cannot guarantee that the content which was shared and created in our App is true, accomplish or deal a purpose.

8. Intellectual Property Rights

Governed by the copyright and other ownerships within the german or foreign laws and international conventions are:

  • The design
  • Interactive functions
  • Texts, scripts, graphics
  • Brands, marks and logos and the concomitant rights of Meetlist

Meetlist reserves all rights that aren’t provided to you. Without our permission you are not allowed to use, reproduce or distribute content of Meetlist in a commercial way or promote such behaviour in any way.

9. Warranty

The services are provided as an available basis without any guarantees or warranty in any way.

Meetlist can’t guarantee that the services will always work secure, without any errors or delay, interruptions or are free of viruses.

To prevent viruses or malware the user is responsible to take all safety measures and to install the most recent updates with regard to the safety of his device.

You are responsible for all other warranty claims regarding loss, damage, obligations, costs or expenditures.

10. Limitation of Liability

In accordance with the provisions of the applicable product liability laws, Meetlist shall be liable to the User in the case of intent or gross negligence for injury to life, limb or health, if Meetlist assumes a guarantee, if any, and in other cases of mandatory statutory liability, in each case in accordance with applicable statutory provisions.

In case of violation of essential contractual obligations (cardinal obligations), Meetlist is (independent of the previous paragraph) liable for damage, limited on the contractually typical obligations, reasonable foreseeable when concluding the contract. Cardinal obligations are contractual duties which performance and proper implementation in the contract allow it to it to be valid, and on which compliance the contractual partner may rely on.

In all other cases, damage claims against Meetlist, regardless of their legal basis, are excluded. In particular, in the case of tort or breach of any pre-contractual duty or obligations arising out of the contractual relationship between Meetlist and the User, by Meetlist, its legal representatives, employees or assistants.

These limitations, in the case that the liability of Meetlist is ruled out or limited, also apply to the personal liability of Meetlist-employees, assistants or legal representatives.

This does not affect any statutory liability privileges, such as § 8-11 TMG (German Telemedia Act) or § 598 BGB (German Civil Code).

User’s claims for damages shall become statute barred upon expiry of the statutory limitation periods, as of the statutory onset of these periods.

11. Release from Liability

You agree upon compensate, defending, and holding Meetlist harmless from all liabilities, losses, damages, costs and expenses – which includes but is not limited on attorney’s fees – resulting in the liable:

  • Usage and access to Meetlist’s services;
  • Interaction with other users and / or a third party;
  • Participation in a Meet (activity);
  • Violation of the previous terms;
  • Violation of the rights of third parties, including but not limited to the copyright, property right and data protections law;
  • Any statements, based on which informations third parties got harmed.

Also Meetlist assumes no liability for advance payments that the user makes in the run-up to a “Meet” (activity). Meetlist assumes no default risk for activities that have been posted by users.

This defence and indemnity obligation remains intact even after you stop using our services.

12. Changes of the handling and features

Meetlist is allowed to improve, change, or discontinue temporarily or permanently features or the app’s operations, at our discretion.

You give your agreement on the fact that Meetlist is not liable upon changes or settings of features or the app’s operations.

13. Assignment

We are allowed to transfer, subcontract or deal in any other ways with our rights and services (or parts of them), without your consent or prior notice.

14. Privacy

If you are interested in how personal data is collected or processed, you can find every information you need in our privacy policy.

15. Applicable Law, Collateral Agreements

Our terms of use subject to german law.

Any disputes between you and Meetlist UG (haftungsbeschränkt) about the terms of use exclusively obligate the jurisdiction of german courts.

In the event of individual provisions of this contract being or becoming ineffective, this shall not affect the validity of the contract as a whole. Instead of the invalid provision the corresponding german laws takes place.

Collateral Agreements require the written form, as well as the abstain from the written form.

16. Contact

You may contact us on Instagram (@meetlist.app) about questions and/or feedback. For complaints or claims referring to our services, please contact our Support (reachable through our website, app or info@meetlist.app).

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish